Inhalt

Cybermobbing

Hallo ich bin L., 14 Jahre und wurde im Internet gemobbt…

Also das war erst alles super. Ich bin seit 5 Wochen mit K. zusammen. Ich bin verliebt und er ist echt nett. Dann fing das auf dem Schulhof an. Seine Ex fing an blöde Sprüche zu machen. So als hätte ich ihn ihr weggeschnappt. Doch die waren schon lange auseinander. Ich hab einfach nicht reagiert – das war mir zu blöd. Dann war das alles auf Facebook.

Was ist Cybermobbing? Was ist Cybermobbing?Beim Cybermobbing oder auch Cyberbullying wird eine bestimmte Person, z.B. eine Mitschülerin oder ein Mitschüler, eine Bekannte oder ein Bekannter aus dem Freundeskreis oder ein anderer Teilnehmer im Internet massiv belästigt und/oder bedroht.
Klicke auf den Link zum Weiterlesen

Beleidigende Schimpfwörter, ich würde mit jedem ins Bett gehen, Gerüchte, Lügen überall. Und dann stand auf einmal auch noch K. immer wieder bei ihr und ihrer Clique rum. Ich hab nix mehr verstanden. Ich hab Angst, in die Schule zu gehen. Ich denke, alle gucken jetzt komisch. Ich frage mich, wer noch so über mich denkt. Ich weiß gar nicht, wem ich trauen kann.

Communities wie Facebook & Co ...

Sicher vernetzt - Chancen und Risiken in Communities - Flyer zum Download mit Tipps für Jugendliche
www.jugendschutz.net/pdf/​Faltblatt_Communitys.pdf

Was sind sexuelle Übergriffe? Was sind sexuelle Übergriffe?Es gibt Situationen, in denen deine seelischen oder körperlichen Grenzen überschritten, dein Recht auf Selbstbestimmung und deine Würde missachtet werden.
Klicke auf den Link zum Weiterlesen

K. hat überhaupt nicht mehr auf meine SMS reagiert. Ich weiß nicht weiter, kann an nichts anderes denken. Meine beste Freundin hat alles mitgekriegt und ist die einzige, der ich noch vertraue. Sie hat mir Internetseiten rausgesucht über Cybermobbing.
Da habe ich erfahren, was das überhaupt ist und dass es anderen auch passiert. Jetzt weiß ich, dass es Beratungsstellen gibt. Meine Freundin meint, dass ich mal mit jemandem reden soll. Ich weiß nicht. Sie will mich begleiten.
 

Hole dir Unterstützung!

Überblick über die Beratungsstellen in Hamburg

Internetseiten zum Thema Cybermobbing